Produkt zum Begriff Unterrichten:
-
Brüning, Ludger: Erfolgreich unterrichten durch Koopertives Lernen Bd.1
Erfolgreich unterrichten durch Koopertives Lernen Bd.1 , Seit vielen Jahren gilt "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" als "das" Standardwerk der praktischen Unterrichtsentwicklung und darf in keiner Lehreraus- und weiterbildung fehlen. In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage bieten unsere Autoren in Anpassung an die aktuellen Erkenntnisse der Methodik und Didaktik kompetent und kompakt . neue Ansätze zur Lernwirksamkeit der angewandten Strategien des Kooperativen Lernens . eine Vielzahl von methodischen Varianten, die die Zielgenauigkeit des Unterrichtens im Blick behalten . Hinweise und Kriterien für kognitiv aktivierende Lernaufgaben . Möglichkeiten der Auswertung der Ergebnisse der kooperativen Phasen . Checklisten und Übersichten zur vereinfachten Umsetzung in die Unterrichtspraxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 € -
Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 2 (Brüning, Ludger~Saum, Tobias)
Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 2 , Während Band 1 die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht erläutert, werden in diesem zweiten Band weitere Methoden und Lernarrangements vorgestellt, die sich sowohl in der Lernforschung als auch in der Unterrichtspraxis als wirksam motivierend erwiesen haben. Anregungen zur Ideen- und Begriffsbildung, Urteils- und Argumentationsfindung finden hier ebenso Berücksichtigung wie die Unterstützung eines eigeständigen und nachhaltigen Lernens. Abschließend widmen sich die Autoren der Frage der individuellen Leistungsbewertung im Rahmen eines kooperativen Unterrichts und den Möglichkeiten einer klassenübergreifenden interaktiven Strategie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20100601, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brüning, Ludger~Saum, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Fachschema: Methodik (Unterrichtslehre), Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Neue Deutsche Schule, Verlag: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Länge: 208, Breite: 295, Höhe: 11, Gewicht: 694, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Skifahren und unterrichten
Skifahren und unterrichten , Schneesport fasziniert. Weltweit fahren Millionen Menschen begeistert Ski. Skifahren steht für Bewegung, Sport, Freizeit, Erholung, Familie, Lifestyle und Naturerlebnis. Der Lehrplan »SKI FAHREN und unterrichten« ist das Standardwerk für jeden Skilehrer, aber auch kompetenter und praxisnaher Ratgeber für viele tausend Skischüler und Skifahrer pro Saison. Dem interessierten Skifahrer und Skilehrer gibt dieses Lehrbuch umfassend und detailliert alle wichtigen Informationen für erfolgreiches Unterrichten sowie optimales Kurvenfahren in jeder Situation - mit vielen Bildern, Grafiken und QR-Codes zu Filmsequenzen. Neben Profitipps gibt es außerdem Infos zu Skitouren auf Pisten und Pistenregeln, zu Ausrüstung und Materialkunde, Erste Hilfe im Schneesport sowie Naturschutz. Ein großes Kapitel ist dem Unterrichten von Kindern gewidmet, das erläutert, was für altersgemäßen Skiunterricht wichtig ist. Vom Beginner bis zum Experten bietet es viele spannende Aufgaben für einen erlebnisreichen Unterricht und unvergessliche Momente im Schnee. Der Skilehrplan » SKI FAHREN und unterrichten« wird vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) und seinen Experten konzipiert und herausgegeben. Für diese erste Auflage, die bei Rother erscheint, wurde er neu und umfassend erstellt. Er beinhaltet alle bisher erschienenen Materialen, die für Skilehrer wichtig sind, zusammengefasst in einem Kompendium. Viele Weiterentwicklungen des Deutschen Skilehrerverbands, der aktuelle Stand der Motorik und der Methodik sowie Rückmeldungen von Skischulleitern sind eingeflossen. Der DSLV ist mit über 15.000 Mitgliedern der größte Berufssportlehrerverband in Deutschland und als zuständiger Fachverband verantwortlich für die Ausbildung aller professionell tätigen deutschen Schneesportlehrer. Er arbeitet mit staatlichen Stellen, mit der Industrie, mit den Tourismusverbänden sowie mit zahlreichen Organisationen zusammen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191029, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Alpine Lehrschriften##, Redaktion: Deutscher Skilehrerverband, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Fachkategorie: Reise: Sachbuch, Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wintersport, Fachkategorie: Ski Alpin, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Rother Bergverlag, Länge: 252, Breite: 197, Höhe: 27, Gewicht: 939, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Digital Physik unterrichten
Digital Physik unterrichten , Neue Impulse für den digitalen Physikunterricht Digitale Medien sind als Werkzeuge im Physikunterricht nicht wegzudenken. Dennoch sind viele Einsatzmöglichkeiten und deren Potenziale noch wenig bekannt. Welche Ideen zum digital gestützten Physikunterricht können dabei helfen, den Unterricht zu verändern und zu verbessern? Dieser Band gibt Antworten auf diese Frage. Er stellt physikspezifische Tools zu den großen fachspezifischen Bereichen ?Messen? und ?Simulieren? sowie zu E-Learning-Plattformen, Schülerfeedbacksysteme und Erklärvideos vor. Dabei zeigt er die Grundlagen der Digitalisierung im Physikunterricht systematisch und praxisorientiert auf - unter folgegenden Aspekten: Was sind die Grundideen? Was sind die technischen Funktionsprinzipien? Was sind die physikdidaktischen Ideen? Welche Vorteile verspricht man sich? Welche Ziele können auf welche Weise verfolgt werden? In diesem Kontext wird jeweils auch kurz auf die historische Entwicklung digitaler Werkzeuge eingegangen. Lehrkräfte erhalten differenzierte Impulse für ihren Physikunterricht: Was ist heute möglich? Welche Varianten gibt es? Welche Computerprogramme sind auf dem Markt? Wo findet man Materialien, Software oder Literatur? Das Buch richtet sich insbesondere an Lehramtsstudierende, Referendar:innen, Berufseinsteiger:innen, Lehrkräfte im Fach Physik sowie Aus- und Fortbildner:innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230511, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilhelm, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: 3D-Druck; Augmented Reality; E-Learning-Plattformen; Erklärvideos; Interaktive Bildschirmexperimente; Mathematische Modellbildung; Messwerterfassungssysteme; Physikunterricht; Schülerfeedback; Simulationen; Simulationsbaukästen; Tablet; Videoanalyse, Fachschema: Physik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 229, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 438, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Lehrer einen einzigen Schüler unterrichten?
Ja, Lehrer dürfen einen einzigen Schüler unterrichten, zum Beispiel in Form von Einzelunterricht oder Nachhilfe. Dies kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, wenn der Schüler besondere Bedürfnisse hat oder individuelle Unterstützung benötigt. Es ist jedoch eher unüblich, da der Unterricht in der Regel in Gruppen stattfindet.
-
Darf ein Lehrer einen Schüler nicht unterrichten?
Ein Lehrer darf einen Schüler nicht willkürlich vom Unterricht ausschließen. Es gibt jedoch bestimmte Situationen, in denen ein Lehrer das Recht hat, einen Schüler vorübergehend vom Unterricht auszuschließen, zum Beispiel bei schwerwiegendem Fehlverhalten oder wenn der Schüler eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. In solchen Fällen müssen jedoch angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass der Schüler weiterhin Bildung erhält.
-
Darf der Lehrer den Schüler nicht mehr unterrichten?
Ein Lehrer darf einen Schüler in bestimmten Fällen vom Unterricht ausschließen, wenn dieser das Unterrichtsgeschehen stört oder gegen die Schulordnung verstößt. In extremen Fällen kann ein Lehrer auch einen Schüler von der Schule verweisen. Dies sollte jedoch immer das letzte Mittel sein und in Absprache mit der Schulleitung erfolgen.
-
Warum muss ein Schüler alle Fächer lernen, wenn ein Lehrer nicht alle Fächer unterrichten darf?
Ein Schüler muss alle Fächer lernen, um eine umfassende Bildung zu erhalten und ein breites Wissen zu erlangen. Dies ermöglicht es ihnen, verschiedene Bereiche zu erkunden und ihre Interessen und Talente zu entdecken. Ein Lehrer hingegen spezialisiert sich in der Regel auf ein oder mehrere Fächer, um ein fundiertes Wissen und pädagogische Fähigkeiten in diesen Bereichen zu entwickeln und den Schülern effektiv Wissen zu vermitteln.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichten:
-
Gitarre unterrichten (Oesterreich, Helmut)
Gitarre unterrichten , Das Buch wendet sich an Studenten der klassischen Gitarre und an bereits aktive Gitarrenlehrer. Es vermittelt Kompetenzen für die Vorbereitung auf eine theoretische und praktische Abschlussprüfung in der Didaktik und Methodik des Gitarrenunterrichts. Es werden die Grundlagen für ein erfolgreiches und effizientes Agieren im Beruf aufgezeigt. Auch bereits im Beruf stehende Kollegen, die längst einen eigenen erfolgreichen Vermittlungsstil entwickelt haben, werden Hilfen, Tipps und Anregungen finden. Der Band beinhaltet über zwei Stunden Videomaterial, das den Text zusätzlich veranschaulicht. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Kartoniert, Autoren: Oesterreich, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Didaktik; Gitarre; Kompendium; Lehrer; Lehrmethoden; Methodik, Fachschema: Gitarre - Bassgitarre - E-Gitarre~Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Warengruppe: HC/Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Gitarren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Ama Verlag, Verlag: Ama Verlag, Verlag: AMA Verlag GmbH, Länge: 237, Breite: 170, Höhe: 15, Gewicht: 506, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Geschichte unterrichten (Sauer, Michael)
Geschichte unterrichten , Am Puls der Zeit: die aktualisierte Ausgabe unseres Geschichts-Klassikers! Lassen Sie sich inspirieren von der aktualisierten Ausgabe des Geschichts-Klassikers von Michael Sauer! Dieses Buch bietet alles in einem: Die Vermittlung von kompaktem Wissen über die Inhalte, Methoden und Materialien des Faches - auf dem aktuellsten Stand der Fachdiskussion. Es richtet sich vor allem an Studierende, Referendare, Berufsanfänger und - nicht zuletzt - fachfremd Unterrichtende. Im Vordergrund stehen nicht Theoriefragen, sondern die Belange der Unterrichtspraxis. Auch der besondere Serviceaspekt des Buches ist auf Ihren Unterricht abgestimmt: Jeweils an Ort und Stelle werden Hinweise auf weiterführende didaktische Literatur sowie auf Unterrichtsvorschläge und -berichte gegeben. Zahlreiche aktualisierte Medienhinweise - von Internetadressen bis zu Jugendbüchern - bieten Hilfestellung für den Alltag. Methodische Verfahrensweisen, die die Schülerinnen und Schüler anwenden und einüben können, sind in "Checklisten" gesondert zusammen gefasst. Kapitel 1 informiert über den zentralen Begriff "Geschichtsbewusstsein" und begründet Aufgaben und Ziele des Faches. Kapitel 2 erläutert die Bedingungen historischen Lernens in der Schule: psychologische Voraussetzungen, Kenntnisse, Erfahrungen und Wahrnehmungsweisen von Schülerinnen und Schülern. Kapitel 3 beschreibt die Auswahl und Anordnung von Unterrichtsthemen und die unterschiedlichen Verfahren zu ihrer Behandlung. Kapitel 4 stellt Prinzipien und Methoden des Lehrens und Lernens vor - von der Handlungsorientierung bis zur Leistungsbewertung. Kapitel 5 behandelt die wichtigsten Arten von Quellen und Darstellungen, die im Geschichtsunterricht eine Rolle spielen. Es beschreibt, welche spezifischen Möglichkeiten und Probleme sie bieten und wie Schülerinnen und Schüler mit ihnen umgehen sollten. Kapitel 6 greift den - oft vernachlässigten - Aspekt der Dokumentation und Präsentation von Unterrichtsergebnissen auf. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Geschichte in der Sek. I und II unterrichten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sauer, Michael, Auflage/Ausgabe: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Seitenzahl/Blattzahl: 359, Abbildungen: 8 Abb., Keyword: Unterrichtsergebnissen; Leistungsbewertung; Geschichtsbewusstsein, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 228, Breite: 162, Höhe: 20, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten , Basiswissen für einen erfolgreichen DaZ-Unterricht Lehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um den DaZ-Unterricht erfolgreich zu gestalten? Wie fördert und fordert man Schülerinnen und Schüler (im Regelunterricht oder in speziellen Sprachförderkursen) möglichst optimal? Für das Fach DaZ gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter Form didaktische Theorien und Konzepte vor, die sich mit den folgenden Themenfeldern auseinandersetzen: Lehren und Lernen von Deutsch als Zweitsprache - Zweitspracherwerb unter Migrationsbedingungen - Trans-/Interkulturelle Bildung und Erziehung - Sprachliche Anforderungen in der Schule/des Regelunterrichts Organisation, Inhalte und Methoden der sprachlichen Bildung DaZ - Modelle der schulischen Integration von zugewanderten Schülerinnen und Schülern - Lernziel sprachliche Handlungsfähigkeit - Grammatik- und Wortschatzvermittlung - Hören und Sprechen lehren und lernen - Lesen und Schreiben lehren und lernen Qualitätssicherung und -entwicklung im DaZ-Unterricht - Diagnose und Förderung - Umgang mit Heterogenität: Differenzierung und Individualisierung - Unterrichtsqualität sichern und entwickeln Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Deutsch als Zweitsprache, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der DaZ-Didaktik fortbilden wollen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Günther, Hartmut~Kniffka, Gabriele~Knoop, Gabriela~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Differenzierung; Interkulturalität; Zweitspracherwerb, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Deutsch als Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 365, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Kirchner, Constanze: Kunst unterrichten
Kunst unterrichten , Kinder und Jugendliche gestalten gerne und sind umgeben von einer gewaltigen Bilderwelt. Für bestimmte Kunststile haben sie Vorlieben, andere werden ausgeblendet. Mit welchen didaktischen Ansätzen kann es gelingen, die Schülerinnen und Schüler für Kunst und die gestaltete Umwelt zu begeistern? Und was genau zeichnet einen guten Kunstunterricht aus? Der Praxisband geht von den ästhetischen Vorlieben der Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Altersstufen aus. . Die Unterrichtsphasen (Einstieg, Vertiefung, Präsentation und Transfer) und Unterrichtsformen des Faches (Werkstatt, Stationen, Freiarbeit, Projekt usw.) werden mit erprobten Beispielen einer bewährten Unterrichtspraxis veranschaulicht. . Die vielfältigen Inhalte des Faches folgen den bekannten Feldern aus den Lehrplänen, u.a. zum Wahrnehmen, Vergleichen, Recherchieren, über Bilder sprechen, Bilder zu Bildern gestalten und umgestalten, zum Experimentieren, Irritieren, Dokumentieren, zum Malen, Zeichnen, Bilder drucken, Collagieren oder zum Gestalten im Raum. Der Kunstunterricht lebt von der Freude am eigenen Gestalten als Malen, Zeichnen, Experimentieren oder spielerischen Erproben des bislang Unbekannten. Er führt zu den Welten der Kunst, die ihre Fremdheit in der Auseinandersetzung mit dem dort Fremden oder Ungewohnten verlieren. Dabei entwickeln die Schüler ihre Kompetenzen (Visualisieren, Interpretieren oder Analysieren) weiter. Ein solcher Unterricht ist auch für die Lehrenden bereichernd. Ein großer Teil des Erfolges geht auf deren Persönlichkeit und Begeisterung zurück. Entscheidend sind aber auch die angewandte Kenntnis vielfältiger Voraussetzungen, Einflüsse und Planungsmöglichkeiten sowie die Beobachtung und Beurteilung des Unterrichts und des eigenen Tuns. Dabei will dieses Buch unterstützen, indem es konkrete Unterrichtsplanung in den Sekundarstufen systematisch darstellt. Es richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrende an Schulen und in der Weiterbildung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Darf der Lehrer das unterrichten?
Ob ein Lehrer bestimmte Themen unterrichten darf, hängt von den Lehrplänen und Vorgaben der jeweiligen Bildungseinrichtung ab. Solange ein Thema im Lehrplan vorgesehen ist und den pädagogischen Zielen entspricht, darf der Lehrer es in der Regel unterrichten. Es gibt jedoch auch Themen, die aufgrund ihrer Sensibilität oder Kontroversität möglicherweise Einschränkungen unterliegen können.
-
Darf jeder Lehrer Kunst unterrichten?
Nein, nicht jeder Lehrer darf Kunst unterrichten. In den meisten Fällen benötigt man eine spezielle Ausbildung oder Qualifikation in Kunst oder Kunstpädagogik, um als Kunstlehrer arbeiten zu können. Dies kann je nach Land oder Schulsystem unterschiedlich sein.
-
Verdienen Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, mehr als diejenigen, die nur Nebenfächer unterrichten?
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Bildungssystem und der Schulart. In einigen Ländern oder Schulsystemen kann es sein, dass Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, eine höhere Vergütung erhalten, da diese Fächer oft als wichtiger angesehen werden. In anderen Ländern oder Schulsystemen gibt es möglicherweise keinen Unterschied in der Bezahlung zwischen Lehrern, die Haupt- oder Nebenfächer unterrichten.
-
An welcher Schule unterrichten Lehrer, an der Grundschule oder am Gymnasium?
Lehrer können sowohl an Grundschulen als auch an Gymnasien unterrichten. Die Entscheidung hängt von ihrer Ausbildung und ihren persönlichen Präferenzen ab. Grundschullehrer unterrichten in der Regel alle Fächer für Schüler im Alter von 6 bis 10 Jahren, während Gymnasiallehrer spezialisiertere Fächer für Schüler im Alter von 11 bis 18 Jahren unterrichten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.