Domain ceip.de kaufen?

Produkt zum Begriff Positive:


  • Positive Pädagogik (Burow, Olaf-Axel)
    Positive Pädagogik (Burow, Olaf-Axel)

    Positive Pädagogik , Lassen sich Schulleistungen wirklich durch die akribische »Vermessung« von Lehrern und Schülern verbessern? Dieser Glaube hat sich mit den vielen Vergleichsstudien durchgesetzt, und noch immer hat der Begriff »Disziplin« Hochkonjunktur - für Lernfreude oder gar Schulglück scheint da kein Platz zu sein. Dem widerspricht Olaf-Axel Burow mit seiner »Positiven Pädagogik«, denn: Schulglück und Spitzenleistung sind kein Gegensatz, sondern bedingen einander! Der Autor hat schon mit zahlreichen Schulen Zukunftswerkstätten durchgeführt und zeigt: Nicht Druck und Disziplin, sondern Wertschätzung und »Kreative Felder« führen zu Lernfreude - und somit zu Spitzenleistung. Und weil es in der Wissensgesellschaft von morgen mehr denn je auf Kreativität und Innovation ankommt, müssen Schulen Freiräume schaffen, um zukunftsfähig zu werden. Wie das möglich ist, zeigt dieses Buch. Inhalt: Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück: 1. Renovierung als Chance 2. Schulgründung statt Burnout 3. Durch »Wertschätzende Schulentwicklung« zum Wesentlichen 4. Mit der Zukunftswerkstatt zur »Gesunden Schule« 5. Mit dem »Index für Inklusion« zur Schule für alle 6. Art-Coaching: Die Schule als OASE (Open Art Space) 7. Die Schule als »Kreatives Feld« , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210519, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Burow, Olaf-Axel, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Flow; Glück; Inklusion; Kreatives Feld; Kreativität; Positive Psychologie; Schule; Schulentwicklung; Wertschätzung, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 517, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000048024001 9783407255686-1 B0000048024002 9783407255686-2, Vorgänger EAN: 9783407255679, eBook EAN: 9783407255693, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Blum, Ewald: Positive Leadership in der Schule
    Blum, Ewald: Positive Leadership in der Schule

    Positive Leadership in der Schule , Die Führungsqualität ist für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden entscheidend. Doch worauf muss eine schulische Führungskraft achten, damit das Schulpersonal gerne seiner Tätigkeit nachgeht und sich professionell (weiter-)entwickelt? Wie gelingt es ihr, die Vielzahl an Talenten und Potenzialen im Kollegium zu fördern und die Stärken einzelner Lehrkräfte noch gezielter in den Blick zu nehmen? Dieses Buch zeigt, wie Erkenntnisse des Positive Leadership, der Positiven Psychologie und des systemisch-lösungsorientierten Denkens dazu beitragen können, aus Schulen Organisationen der Entwicklung und des persönlichen Wachstums zu machen. Für die drei zentralen Aufgabenfelder von Führung (»Sich selbst führen«, »Menschen führen«, »Organisationen führen«) werden den Leserinnen und Lesern jeweils drei bewährte Praxiskonzepte an die Hand gegeben (»Das 3 x 3 guter Führung«), um den Führungsalltag und die Schulentwicklung erfolgreich zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Positive Psychologie in der Schule (Brohm, Michaela~Endres, Wolfgang)
    Positive Psychologie in der Schule (Brohm, Michaela~Endres, Wolfgang)

    Positive Psychologie in der Schule , Ein gutes Schul- und Lernklima stärkt kognitiv und emotional und steigert die Gesundheit von Schüler/innen und Lehrpersonen. Es fördert die Leistungsorientierung und -bereitschaft sowie die soziale Kompetenz und wirkt sich insgesamt positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler/innen aus. Deshalb zeigt dieses Buch Wege auf zu einer glücklicheren Schule, zu Leichtigkeit und Wohlbefinden für Schüler/innen und Lehrende, indem es die Theorie und Praxis Positiver Psychologie für Schule und Unterricht systematisch aufbereitet. Welche Faktoren stärken also das Wohlbefinden von Menschen? Das sind positive Gefühle, Engagement, Sinn und Bedeutung, aufbauende Beziehungen und das Gefühl, wirksam zu sein, seinen Zielen näherzukommen. Diese fünf Elemente der Positiven Psychologie erläutern Michaela Brohm und Wolfgang Endres wissenschaftlich fundiert und humorvoll mit vielen Beispielen und Übungen. Das Buch zielt damit auf eine gute Zeit des Lernens. Jetzt überarbeitet in zweiter Auflage. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brohm, Michaela~Endres, Wolfgang, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 3 Schwarz-Weiß- Fotos, 13 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Burnout; Lehrer; Lernstrategie; Motivation; Resilienz; Unterricht, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Unterricht / Philosophie, Psychologie~Unterricht / Planung, Vorbereitung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407629241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257670

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Positive Leadership (Seliger, Ruth)
    Positive Leadership (Seliger, Ruth)

    Positive Leadership , Positive Leadership ist ein grundlegend neues Führungsverständnis, das Ergebnisse aus der Positiven Psychologie mit den Grundfragen und -praktiken der Führung verknüpft. Ziel ist die Förderung und Entwicklung des Besten in Mensch und Organisation, gegenüber dem traditionellen Führungsverständnis, das auf Kontrolle setzt und Fehler ahndet. Positive Leadership basiert auf den drei Prinzipien: Sinn - Stärken - Einfluss und liefert damit das Fundament für Zufriedenheit, bessere Leistungen und Sinnstiftung am Arbeitsplatz. Grundlagen des Ansatzes Einblicke in die Beratungspraxis der Autorin Instrumente zur sofortigen Anwendung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140217, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Autoren: Seliger, Ruth, Keyword: Unternehmensführung; Unternehmenspolitik; Personalwesen; Ruth Seliger, Fachschema: Business / Management~Management~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 245, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 236, Breite: 177, Höhe: 20, Gewicht: 574, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1145970

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Schulleitung die Lehrer motivieren und unterstützen, um eine positive Lernumgebung für die Schüler zu schaffen?

    Die Schulleitung kann regelmäßiges Feedback geben, Anerkennung für gute Leistungen aussprechen und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Sie sollte auch ein offenes Kommunikationsklima schaffen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Durch eine gute Unterstützung und Motivation der Lehrer kann eine positive Lernumgebung für die Schüler geschaffen werden.

  • Wie kann die Schulleitung die Schule weiterentwickeln und eine positive Lernumgebung für die Schüler schaffen? Was sind die wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Schulleitung?

    Die Schulleitung kann die Schule weiterentwickeln, indem sie klare Ziele setzt, Lehrkräfte unterstützt und die Bedürfnisse der Schüler im Blick behält. Eine positive Lernumgebung kann durch ein offenes Kommunikationsklima, eine gute Schulorganisation und die Förderung von Teamarbeit geschaffen werden. Zu den wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Schulleitung gehören die Schulentwicklung, die Personalführung, die Budgetverwaltung und die Sicherstellung eines angemessenen Lernklimas.

  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie können Schüler und Lehrer effektiv Konflikte lösen und eine positive Lernumgebung schaffen?

    Schüler und Lehrer sollten offen miteinander kommunizieren, um Konflikte frühzeitig anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Es ist wichtig, Empathie und Verständnis füreinander zu zeigen, um eine positive Beziehung aufzubauen. Durch klare Regeln und gegenseitigen Respekt kann eine harmonische Lernumgebung geschaffen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Positive:


  • Ebner, Markus: Positive Leadership
    Ebner, Markus: Positive Leadership

    Positive Leadership , What is different about managers who consistently inspire their staff to become highly motivated, loyal team members with outstanding achievements? What does it take for employees to develop their potential instead of just performing assigned tasks? This book, Positive Leadership, introduces the wide-ranging research that shapes this revolutionary leadership and, most important, it describes many field-tested tools to implement this approach. Numerous examples show how leaders, coaches, and consultants have successfully used Positive Leadership in their work. PERMA-Lead presents a new, evidence- based, and practical Positive Leadership concept supported by more than 500 recent studies from around the world (including those done by the author and his academic colleagues).The scientific evidence shows that this leadership approach is not a socially romantic sentiment, but based on successful experiences. Companies such as IKEA, Lidl, Bosch, T-Mobile and many others have already integrated these ideas into their leadership culture. This English edition includes a foreword from the world-renowned organizational psychologist, Kim Cameron. He founded the first relevant positive leadership approach and highly recommends this book as: "a must-read for leaders, consultants, and change agents who are interested in helping employees flourish, reach their highest potential, and achieve extraordinary success." , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.20 € | Versand*: 0 €
  • Positive Psychologie (Blickhan, Daniela)
    Positive Psychologie (Blickhan, Daniela)

    Positive Psychologie , Das Grundlagenbuch zur Positiven Psychologie im deutschsprachigen Raum Der neue wissenschaftliche Ansatz der Positiven Psychologie untersucht Faktoren eines erfüllten und gelingenden Lebens. Er erforscht, wie Menschen ihre Stärken entwickeln und sich selbst, ihr Umfeld und die Gesellschaft als Ganzes voranbringen können. Zentrale Fragen lauten: . Warum ist Glück mehr als die Abwesenheit von Unglück? . Wie lässt sich Zufriedenheit definieren, messen und fördern? . Wie kann man positive Gefühle nutzen, um auch mit widrigen Lebensumständen gut umzugehen? . Was macht nachhaltig leistungsfähig? Die Interventionen der Positiven Psychologie zielen darauf ab, positive Emotionen, Lebenszufriedenheit und Leistungsfähigkeit zu fördern. Daniela Blickhan gibt einen umfassenden Überblick über Themen, Konzepte und Interventionen der Positiven Psychologie und ihre Anwendung in Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Für die 2., überarbeitete Auflage hat die Autorin u.a. neue Forschungsergebnisse einbezogen und die Vielschichtigkeit des zentralen Konzepts des Flourishing noch stärker herausgearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blickhan, Daniela, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Buch; Glück; Coaching; Resilienz; Flourishing; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Positive Emotionen; Leistungsfähigkeit; Persönlichkeitsentwicklung, Fachschema: Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Positive Psychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Fachkategorie: Humanistische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Breite: 169, Höhe: 27, Gewicht: 714, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783955713348, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1294532

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Positive Grid Edge Black
    Positive Grid Edge Black

    65 Watt Leistung: Kompakter, tragbarer Amp & PA, Eingänge: Dual XLR/6,3 mm & Stereo für mehrere Instrumente, Effekte & Looper: Inklusive 36 Amps, 50 Effekten und Looper, Bluetooth & Wi-Fi: Musik-Streaming und kabellose Updates, Optionale Batterie: Bis zu 10 Stunden mobil (separat erhältlich), Spark App: AI-Tonsteuerung, Smart Jam und Zugriff auf 100.000+ Töne,

    Preis: 443.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Positive Grid Spark CAB
    Positive Grid Spark CAB

    Leistung: 140 Watt RMS, Lautsprecher: 1x 10" Tieftöner, 2x 1" Hochtöner, Ideal für Spark-Reihe und andere Verstärker mit DI-Ausgang, Integrierte Stromversorgung für Spark-Verstärker, 2 Combo Eingänge und XLR Out mit Ground/Lift, Contour-Schalter für Anhebung der Bässe und Höhen,

    Preis: 271.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

  • Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?

    Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.

  • Wie kann die Schulleitung die Schüler*innen und das Lehrpersonal bestmöglich unterstützen, um eine positive Lernatmosphäre zu schaffen? Welche Maßnahmen ergreift die Schulleitung, um die Qualität der schulischen Bildung kontinuierlich zu verbessern?

    Die Schulleitung kann die Schüler*innen und das Lehrpersonal bestmöglich unterstützen, indem sie klare Erwartungen kommuniziert, ein offenes Kommunikationsklima fördert und regelmäßiges Feedback gibt. Sie kann auch Fortbildungen und Ressourcen bereitstellen, um die professionelle Entwicklung der Lehrkräfte zu fördern. Um die Qualität der schulischen Bildung kontinuierlich zu verbessern, ergreift die Schulleitung Maßnahmen wie regelmäßige Evaluierungen des Unterrichts, Implementierung von Best Practices, Förderung von innovativen Lehrmethoden und Zusammenarbeit mit externen Experten und Institutionen. Sie setzt sich auch für eine ständige Weiterentwicklung des Lehrplans ein, um den sich verändernden Bedür

  • Wie können Eltern, Lehrer und Schüler zusammenarbeiten, um die Schulkonferenz effektiv zu gestalten und positive Veränderungen in der Schule zu bewirken?

    Eltern, Lehrer und Schüler können zusammenarbeiten, indem sie regelmäßige Treffen organisieren, um über die Bedürfnisse und Anliegen der Schule zu sprechen. Dabei sollten alle Beteiligten offen für Vorschläge und Ideen sein, um positive Veränderungen zu bewirken. Es ist wichtig, dass alle Parteien aktiv zuhören und respektvoll miteinander umgehen, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Durch eine offene Kommunikation und Zusammenarbeit können Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam dazu beitragen, die Schulkonferenz effektiv zu gestalten und positive Veränderungen in der Schule zu bewirken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.