Domain ceip.de kaufen?

Produkte zum Begriff Kindheit:


  • Montessori Holz Balance Waage Frühen Kindheit Bildung Baby Kinder Spielzeug
    Montessori Holz Balance Waage Frühen Kindheit Bildung Baby Kinder Spielzeug

    Spezifikationen: Interessantes und lehrreiches Balance-Scale-Kinderspielzeug. Bunte und verschiedene Größen Gewichte machen es attraktiver. Lernen Sie die Theorie des Gleichgewichts durch Ausbalancieren der Skala. Trainieren Sie die praktischen Fähigkeiten der Kinder. Ein tolles Geschenk für Baby. Typ: Holzschuh Spielzeug Material: Holz Geeignetes Alter: 2+ Features: Mathematik, Frühkindliche Bildung, Waage Spielzeug, Intellektuelle Entwicklung Boxgröße: 24.6cm x 23.6cm / 9,69 x 9,29 (ca.) Anmerkungen: Aufgrund des Unterschieds bei der Licht- und Bildschirmeinstellung kann sich die Farbe des Elements geringfügig von den Bildern unterscheiden. Bitte erlauben Sie geringfügige Maßunterschiede aufgrund unterschiedlicher manueller Messungen. Paket beinhaltet: 1 X Balance 1 x Basis 2 x fach 6 x Gewicht

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0.0 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Simulation Rettich Gefälschte Karotte Gemüse Modell Fenster Dekorationen Frühen Kindheit Bildung
    Simulation Rettich Gefälschte Karotte Gemüse Modell Fenster Dekorationen Frühen Kindheit Bildung

    Simulation Rettich Gefälschte Karotte Gemüse Modell Fenster Dekorationen Frühen Kindheit Bildung

    Preis: 25.29 € | Versand*: 0 €
  • Politiken der Kindheit
    Politiken der Kindheit

    Politiken der Kindheit , Die sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung wird seit ihrem Entstehen von politischen Argumenten begleitet. Die Auseinandersetzung mit Kindern und Kindheit ist somit nicht von einer politischen Dimension zu trennen und gibt Anlass, Fragen nach der politischen Dimension nicht nur von Kindheit, sondern auch der Kindheitsforschung zu stellen. Der Sammelband beleuchtet systematisch die vielfältigen Beziehungen zwischen Kindheit und Politik und macht auch neuere Diskussionen im Feld der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung sichtbar. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Fragen nach den differenten Modi und Zielen der Inanspruchnahme von Kindern und Kindheit in und durch Politik, nach den (nicht-)intendierten Konsequenzen politischer Prozesse auf Kinder und Kindheit, nach zentralen Paradoxien im Bezug von politischen Akteur:innen auf Kinder und Kindheit, aber auch grundsätzlich der Ent-/Politisierung von Kindern und durch Kinder. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die Bedeutung von Pädagogik in der Kindheit?

    Pädagogik in der Kindheit bezieht sich auf die Theorien, Praktiken und Ansätze, die verwendet werden, um das Lernen und die Entwicklung von Kindern zu fördern. Sie umfasst die Gestaltung von Bildungsprogrammen, die Förderung sozialer und emotionaler Fähigkeiten, die Unterstützung bei der Entwicklung kognitiver Fähigkeiten sowie die Schaffung einer sicheren und unterstützenden Umgebung für Kinder. Pädagogik in der Kindheit ist von großer Bedeutung, da sie die Grundlage für das lebenslange Lernen und die persönliche Entwicklung legt.

  • Hat der Schüler eine schlimme Kindheit gehabt?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich keine Informationen über die Kindheit des Schülers habe. Um beurteilen zu können, ob eine Kindheit schlimm war, müsste man mehr über die Umstände und Erfahrungen des Schülers wissen.

  • Raubt mir die Schule meine Kindheit?

    Die Schule kann dazu führen, dass Kinder weniger freie Zeit und weniger Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Interessen haben. Sie müssen sich an den Schulalltag und den damit verbundenen Anforderungen orientieren. Allerdings bietet die Schule auch viele Chancen zur persönlichen Entwicklung und zum sozialen Austausch, die die Kindheit bereichern können. Es hängt also von verschiedenen Faktoren ab, wie sehr die Schule die Kindheit beeinflusst.

  • Was ist die Leitfrage der Pädagogik zum Thema moralische Kindheit?

    Die Leitfrage der Pädagogik zum Thema moralische Kindheit könnte lauten: Wie können Kinder zu moralisch handelnden Individuen erzogen werden und welche pädagogischen Ansätze und Methoden sind dafür am effektivsten?

Ähnliche Suchbegriffe für Kindheit:


  • Philosophie der Kindheit
    Philosophie der Kindheit

    Philosophie der Kindheit , Was macht eigentlich ein Kind zu einem Kind? Was ist eine gute Kindheit? Sollen Kinder an demokratischen Wahlen teilnehmen dürfen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die Philosophie der Kindheit. Es geht ihr um den moralischen, politischen und rechtlichen Status von Kindern, um den intrinsischen und instrumentellen Wert der Kindheit, um Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen sowie um Kindheit als soziale Konstruktion und anthropologische Universalie. Der Band bietet einen umfassenden Einstieg in die philosophischen Debatten zu diesem Thema. Mit Texten u. a. von Harry Brighouse, Rutger Claassen, Anca Gheaus, James Griffin, Gareth Matthews, Amy Mullin und Adam Swift. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231029, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2406#, Redaktion: Drerup, Johannes~Schweiger, Gottfried, Seitenzahl/Blattzahl: 468, Keyword: Adam Swift; Amy Mullin; Anca Gheaus; Bildungsgerechtigkeit; Bücher Neuerscheinungen; Entwicklungspsychologie; Erziehung; Erziehungswissenschaften; Ethik; Familie; Gareth Matthews; Harry Brighouse; James Griffin; Kinderrechte; Kindheit; Kindheitsforschung; Neuerscheinungen; Paternalismus; Pädagogik; Reader; Rutger Claassen; STW 2406; STW2406; Schulpolitik; aktuelles Buch; demokratische Beteiligung; moralischer Status; neues Buch; philosophische Debatte; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2406, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 108, Breite: 174, Höhe: 24, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518776049, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2805898

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Jenni, Oskar: Kindheit
    Jenni, Oskar: Kindheit

    Kindheit , Was wissen wir heute wirklich über die Kindheit? Die Kindheit wird in unserer Gesellschaft kontrovers diskutiert: Kinder sollen frühestmöglich gefördert werden, um im Wettbewerb später bestehen zu können. Wie unterschiedlich Kinder sind und wie viele ihrer Fähigkeiten angeboren, gerät dabei aus dem Blick. Kinder, die sich nicht reibungslos einfügen, werden schnell pathologisiert, und es scheint, als bestünde die Kindheit immer mehr aus Gefährdung, Krankheit und Störung. Eltern fühlen sich unter Druck, perfekte Mütter und Väter von möglichst erfolgreichen Kindern zu sein. Dabei sind sie in vielen Bereichen gefordert: im Umgang mit digitalen Medien, bei Fragen nach optimaler Förderung oder danach, wie viel Freiheit und wie viel Kontrolle ein Kind braucht. Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen und deren Ursachen auf. Es möchte zu einem gelasseneren Umgang mit unseren Kindern beitragen - und zur Beruhigung eines Diskurses, der zwischen Romantisierung und Perfektionierung der Kindheit hin- und herpendelt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Frühe Kindheit
    Handbuch Frühe Kindheit

    Handbuch Frühe Kindheit , Jetzt erstmals als Taschenbuch - Die zweite erweiterte Auflage des Handbuchs Frühe Kindheit gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder. Es werden dabei sowohl theoretische als auch empirische Forschungsfelder und deren Ergebnisse vorgestellt sowie zusammengefasst. Das Aufwachsen von Kindern in der Dialektik von Abhängigkeit und Autonomie, von den ersten Lebensmonaten und -jahren hin zu relativ selbstständig handelnden Personen, rückt vor dem Hintergrund der sozialwissenschaftlich akzentuierten Ansätze in den ,childhood studies' immer mehr in den Fokus von Forschung und pädagogischer Ausbildung. Passend dazu ermöglichen die verschiedenen Beiträge des Handbuchs einen interdisziplinären Blick auf die Forschungs- und Handlungsfelder der frühen Kindheit und der Kindheitsforschung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Frühe Kindheit Bildung Kindergarten Treppe Modifikation Rutsche Indoor Weiche Tasche Klapp Rutsche
    Frühe Kindheit Bildung Kindergarten Treppe Modifikation Rutsche Indoor Weiche Tasche Klapp Rutsche

    Frühe Kindheit Bildung Kindergarten Treppe Modifikation Rutsche Indoor Weiche Tasche Klapp Rutsche

    Preis: 755.69 € | Versand*: 279.09 €
  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie wäre es, die Kindheit ohne Kindheit zu beschreiben?

    Die Kindheit ohne Kindheit zu beschreiben könnte bedeuten, dass ein Kind frühzeitig mit erwachsenen Verantwortungen und Aufgaben konfrontiert wird. Es könnte bedeuten, dass das Kind keine Möglichkeit hat, unbeschwert zu spielen und zu lernen, sondern stattdessen frühzeitig in die Arbeitswelt eingebunden wird. Eine Kindheit ohne Kindheit könnte auch bedeuten, dass das Kind keine sichere und liebevolle Umgebung hat, sondern mit Gewalt, Vernachlässigung oder anderen traumatischen Erfahrungen konfrontiert wird.

  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

  • Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?

    Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.