Produkt zum Begriff Erleben:
-
Montessori-Pädagogik verstehen, anwenden und erleben (Schumacher, Eva)
Montessori-Pädagogik verstehen, anwenden und erleben , Eine Einführung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200722, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Individualisiertes Lernen mit Montessori##, Autoren: Schumacher, Eva, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Fotos, 20 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Didaktik; Erdkinderplan; Freiarbeit; Grundschule; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kosmische Erziehung; Maria Montessori; Sekundarstufe; vorbereitete Umgebung, Fachschema: Montessori, Maria~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Geschichte der Pädagogik~Bildungsstrategien und -politik~Schulen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 161, Höhe: 10, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407257390, eBook EAN: 9783407258571, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule (Markus, Stefan)
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule , Autonomieunterstützung nimmt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Lern- und Leistungsemotionen ein, da die von Schüler*innen wahrgenommene Selbstbestimmung deren Appraisals von Kontrolle und Valenz beeinflusst, welche entscheidend für die Emotionsentstehung sind. Anhand einer querschnittlichen Befragung von 1291 Schüler*innen im Mathematikunterricht können per Strukturgleichungsmodellierung differentielle Zusammenhänge von schülerperzipierter Selbstorganisation und Selbstbestimmung mit Appraisals und emotionalem Erleben in verschiedenen Mediatorkonstellationen aufgezeigt werden. Die Ergebnisse implizieren, dass die Autonomie von Schüler*innen in unterschiedlichen Facetten erforscht und unterstützt werden kann. Die Wichtigkeit einer an den Bedürfnissen der Schüler*innen orientierten Unterrichtsgestaltung zur Förderung positiver Lern- und Leistungsemotionen lässt sich daraus ableiten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230105, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Empirische Erziehungswissenschaft#81#, Autoren: Markus, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Empirische BIldungsforschung; Lehrmethoden; Selbstbestimmung; Self-Determination; Autonomy; Psychological Needs; Teaching Methods; Questionnaires; Emotions; Control-Value Theory; Competence; Academic Self Concept; Values; Mathematics Education; High School Students; Secondary Education; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie~Fachspezifischer Unterricht~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 206, Breite: 147, Höhe: 18, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 37.90 € | Versand*: 0 € -
Suizidales Erleben und Verhalten
Suizidales Erleben und Verhalten , Suizidalität in den Fokus nehmen! Suizidalität fordert alle Berufsgruppen in der psychosozialen Versorgung heraus und betrifft nicht nur Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit diesem Buch leisten die Autor*innen einen notwendigen Beitrag zur gesellschaftlichen Enttabuisierung des Themas Suizidalität. Das vorliegende Handbuch räumt mit einigen »Mythen« rund um das Thema des suizidalen Erlebens und Verhaltens auf und trägt den aktuellen Wissensstand aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Dazu werden im ersten Teil des Buches allgemeine Aspekte wie die Klassifikation, die Entstehung, die Verbreitung und die Risikofaktoren von Suizidgedanken und Suizid dargestellt. Im zweiten Teil geht es um neueste Erkenntnisse der Prävention und Intervention. Auf psychotherapeutische Interventionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird ebenso hingewiesen wie auf die medikamentöse Behandlung, die Rolle von Pflegefachpersonen sowie schul- und onlinebasierte Präventionsprogramme. Ein Kapitel zur Begleitung von Suizidhinterbliebenen rundet das Handbuch ab. Die Beiträge liefern Fachkräften und Forschenden wertvolle Anregungen und Erkenntnisse für ihr Arbeitsfeld. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Teismann, Tobias~Forkmann, Thomas~Glaesmer, Heide, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Suizid; Suizidalität; Depression; Psychose, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Ergotherapie~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Entspannung in der Kita erleben
Entspannung in der Kita erleben , Her mit der Erholung! Ruhe-Einheiten laden zum Durchatmen im turbulenten Kita-Alltag ein. Dieses Buch hat 44 Praxisideen für Ruhe und Entspannung in der Kita im Gepäck: Von Meditationsgeschichten über Massagegeschichten bis zu Fantasiereisen und Spielideen - die Kinder entspannen, ruhen oder legen eine Yoga-Einheit ein. Sie basteln Traumpüppchen, mischen ihren eigenen Entspannungstee und reisen mithilfe ihrer Gedanken auf eine ferne Insel! Ob Ruheübung, Entspannungsgeschichte oder Kreatividee: Mit dieser Impulssammlung sind Sie perfekt ausgerüstet, um kleine Ruhepausen in Ihren Kita-Alltag zu integrieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?
Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.
-
Welche Herausforderungen erleben internationale Schüler, wenn sie sich in ein neues Schulsystem und eine neue Kultur integrieren?
Internationale Schüler können Sprachbarrieren haben, die es schwierig machen, dem Unterricht zu folgen und sich mit anderen Schülern zu verständigen. Sie müssen sich auch an neue Lehrmethoden und Lernstile anpassen, die möglicherweise anders sind als in ihrem Heimatland. Darüber hinaus können kulturelle Unterschiede zu Missverständnissen und Konflikten führen, wenn sie nicht richtig verstanden und respektiert werden.
-
Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?
Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.
-
Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?
Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.
Ähnliche Suchbegriffe für Erleben:
-
Hahn, Sirtaro Bruno: Bachblüten erleben
Bachblüten erleben , BachBlüten und ihre heilsame Wirkung auf die geistig seelische Balance des Menschen wurden bereits in zahllosen Büchern beschrieben. Dieses Buch zeigt neue Wege, die feinstofflichen Blütenenergien praktisch zu erfahren und wirksam zu nutzen. Kannte man "seine" Blüten bislang nur als Tropfen, kann man nun jeder Blüte in ihrem eigenen Seelenraum begegnen. Feine Sprachfiguren offenbaren die seelischen Muster und kraftvollen Hilfen der Blüten. Wirksame Worte führen der Erlösung entgegen. Alle BachBlüten zeigen sich in wesenhaften Kraftbildern, die durch die imagami Methode energetisch gefasst und aktiviert werden. Sie erlauben einen lebendigen Austausch und den meditativen Kontakt mit den hilfreichen Blütenenergien. So können wichtige Impulse für die persönliche Transformation bewusst empfangen und integriert werden. Wer die Blütenwirkung vertiefen möchte, kann direkt mit den 38 imagami-Blüten dieses Buches frische Essenzen zum Einnehmen herstellen. Einfache Anleitungen und praktisches Wissen für den verantwortlichen Umgang mit Blütenenergien runden diesen wunderschönen Wort-Bild-Band ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Wieners, Eva: Naturzeit erleben: Niederlande
Naturzeit erleben: Niederlande , Ihr wollt den Norden der Niederlande abseits der gängigen Touristenpfade entdecken? Unsere Erlebnistouren führen euch zu den weiten Sandstränden der Nordseeküste, ins Vogelparadies am Wattenmeer, durch die Polderlandschaften im Landesinneren und zum Ijsselmeer mit seinen idyllischen Küstenstädten. Wir wandern durch Dünen, Heide und Sumpfgebiete und erforschen die Kanäle mit dem Kanu. Auch mit dem Fahrrad lässt sich die Region gut erkunden - beinahe ohne Steigungen, denn Berge sucht man hier vergebens. - 40 Wander- und Erlebnistouren: mit Kanu und SUP die Kanäle erforschen, durch Dünen und knorrige Eichenwälder wandern und auf Fahrradtouren schöne kleine Dörfer entdecken. - Natur, Kultur und Geschichte - die schönsten Strände und Badeplätze - kleiner Campingführer mit tollen Übernachtungsplätzen in der Nähe unserer Touren , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Stockmann, Regina: Naturzeit erleben: Normandie
Naturzeit erleben: Normandie , Die weißen Klippen von Étretat, der Klosterberg Mont-Saint-Michel und die Kathedrale von Rouen - das sind nur die berühmtesten Highlights der Normandie. Mit unseren Touren lernt ihr die Region auch abseits der Touristenpfade kennen. Senkrecht ins Meer stürzende Klippen, weite Sandstrände, zerklüftete Felsenkaps mit Leuchttürmen und der starke Einfluss der Gezeiten prägen die Landschaft an der Küste. Im Landesinneren wandern und radeln wir durch alte Wälder, zu malerischen Ruinen, Klöstern und ursprünglichen Dörfern. - Die Normandie mit 38 Wander- und Erlebnistouren entdecken: Von der Radtour am Mont-Saint-Michel, über Wanderungen auf schmalen Küstenpfaden bis zur kleinen Bergtour in der Normannischen Schweiz. - spannende Museen und Ausflugsziele - die schönsten Strände - Natur, Kultur und alte Legenden - kleiner Campingführer mit tollen Übernachtungsplätzen in der Nähe der Touren , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Stockmann, Regina: Naturzeit erleben: Bretagne
Naturzeit erleben: Bretagne , In der Bretagne, dem »Land am Meer«, ist die Küste niemals weit entfernt. Faszinierende Felsformationen und schroffe Klippen, raue Atlantikbrandung, karibisch anmutende Strände und weite, bei Ebbe trockenfallende Buchten - die Küstenlandschaft ist abwechslungsreich. Im Landesinneren treffen wir beim Wandern auf Menhire und Steinkreise, einsame Hochmoore und die Schauplätze alter Legenden verzaubern mit verwunschenen Wäldern und heiligen Quellen. Zu Fuß erleben wir die Bretagne in ihrer ganzen Vielfalt. - Die Bretagne mit 46 Wander- und Erlebnistouren entdecken: Wir wandern zu den rötlichen Felsen der Granitküste, einem Schiffsfriedhof, zu traumhaften Sandbuchten oder auf der Spur der Druiden durch den geheimnisvollen Wald von Brocéliande. - Natur, Kultur und alten Legenden. - Die schönsten Strände. - Kleiner Campingführer mit tollen Übernachtungsplätzen in der Nähe unserer Tourenvorschläge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Schulleitung die Organisation der Schule verbessern, um sowohl Schüler als auch Lehrer optimal zu unterstützen?
Die Schulleitung kann die Organisation der Schule verbessern, indem sie klare Kommunikationswege schafft und regelmäßige Feedback-Mechanismen implementiert. Außerdem sollte sie Ressourcen effizient verteilen, um die Bedürfnisse von Schülern und Lehrern gleichermaßen zu erfüllen. Zudem ist es wichtig, ein positives und unterstützendes Arbeitsklima zu schaffen, um das Wohlbefinden aller Beteiligten zu fördern.
-
Dürfen Lehrer ihre Schüler länger im Unterricht behalten?
Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen besonderen Grund wie zum Beispiel eine wichtige Prüfung oder eine dringende Besprechung. In solchen Fällen sollten die Eltern im Voraus informiert werden. Ansonsten gilt die vereinbarte Unterrichtszeit und die Schüler haben das Recht, pünktlich nach Hause zu gehen.
-
Dürfen Lehrer die Schüler länger im Unterricht behalten?
Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund wie beispielsweise eine wichtige Klausur oder eine besondere Unterrichtseinheit. In solchen Fällen müssen die Eltern im Voraus informiert werden und die Schüler dürfen nicht übermäßig belastet werden. Es ist wichtig, dass die Schüler ihre Pausen und Freizeit angemessen nutzen können.
-
Darf ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen?
Die Frage, ob ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen darf, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen des Landes ab. In einigen Ländern ist es erlaubt, solange die Zustimmung der Schüler und ihrer Eltern eingeholt wird. In anderen Ländern ist es generell nicht gestattet, Schüler ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu filmen. Es ist wichtig, dass Lehrer die Datenschutzbestimmungen ihres Landes beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit der Schulleitung oder den Eltern halten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.